Noch eine Sperrung der K45 bei Iversheim


Die Bauarbeiten auf der Kreisstraße 45 bei Bad Münstereifel-Iverseheim sind so gut wie fertig. Allerdings wird es ab übernächsten Montag in dem Bereich nochmal eine Vollsperrung geben. Das hat der Kreis mitgeteilt.


© Kreis Euskirchen

Ab dem 2. Dezember wird die defekte Entwässerungsrinne vor dem Bahnübergang Iversheim erneuert. Die Arbeiten sollen zwei Wochen dauern. So lange wird der Abschnitt voll gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Der Bahnverkehr wird aber nicht beeinträchtigt.

Schon im Sommer hatte es in dem Bereich eine Vollsperrung der K45 gegeben. Seitdem ist die Fahrbahn von fünf auf sechs Meter verbreitert und näher in Richtung Hang verlegt worden. Dadurch wurde laut Kreis die Standsicherheit der Böschung erhöht. Die Arbeiten haben 300.000 Euro gekostet, 60 Prozent davon hat das Land bezahlt.

Weitere Meldungen