
© Daniel Dähling
© Daniel Dähling
Neues Verfahren um Windkraftanlagen im Windpark Dahlem
Vor dem Aachener Verwaltungsgericht geht am Dienstag die juristische Auseinandersetzung rund um den Windpark Dahlem weiter. Naturschützer haben gegen die zuletzt erteilte Genehmigung von fünf weiteren Windraftanlagen geklagt.
Veröffentlicht: Dienstag, 08.11.2022 06:43
Anzeige
Sie begründen das mit einem Verstoß gegen den Artenschutz und die Gefährdung von Rotmilan und Schwarzstorch. Außerdem mit Verfahrensfehlern. Drei der fünf Anlagen, um die es jetzt vor dem Verwaltungsgericht geht, sind bereits in Betrieb. Ein weiteres Verfahren um den Windpark Dahlem IV ist außerdem immer noch beim Oberverwaltungsgericht Münster anhängig.
Anzeige