Neues Bauprojekt in Blankenheim

Vor über vier Jahren hat ein Projektentwickler im Rat von Blankenheim seine Idee für die ehemalige Spielefabrik vorgestellt. Jetzt hat der Investor das Grundstück an der Aachener Straße gekauft. Dort sollen unter anderem Wohnhäuser entstehen.

© Gemeinde Blankenheim

Die Fabrik zwischen Blankenheim und Blankenheimerdorf steht seit Jahren leer. Der Projektentwickler möchte auf dem Gelände einen Supermarkt, Wohnhäuser sowie ein soziales Zentrum errichten. Auch betreutes Wohnen könnte auf dem Grundstück der Spielefabrik entstehen. Wie die Gemeinde Blankenheim mitteilt, soll der Umbau der alten Spielefabrik im Frühjahr starten und 2025 abgeschlossen sein. Die Erschließungsarbeiten für die benachbarten Grundstücke würden länger brauchen, sagte eine Gemeinde-Sprecherin. 

Auf dieser Fläche soll in Blankenheim ebenfalls gebaut werden: Neben Wohnhäusern wird es Platz für einen Nahversorger und betreutes Wohnen geben.© Gemeinde Blankenheim
Auf dieser Fläche soll in Blankenheim ebenfalls gebaut werden: Neben Wohnhäusern wird es Platz für einen Nahversorger und betreutes Wohnen geben.
© Gemeinde Blankenheim

Am 9. Dezember: Brettspiele werden verschenkt

In der ehemaligen Spielzeugfabrik lagern immer noch viele Brettspiele. Die Gemeinde Blankenheim will sie verschenken: Kitas, Schulen aber auch Familien im Gemeindegebiet sollen die Brettspiele bekommen. Sie sind neu und zahlreich vorhanden, teilte Bürgermeisterin Meuren bei Facebook mit. Am 9. Dezember (11-15 Uhr) soll es eine Verteilaktion im Eifelmuseum geben. Es werde Blankenheims größtes weihnachtliches Geschenkeparadies, sagt Meuren.

Weitere Meldungen