Neuer Todesfall: Frau stirbt nach Corona-Infektion

Eine 81-Jährige Frau ist an den Folgen des Coronavirus im Krankenhaus gestorben. Das meldet das Kreisgesundheitsamt am Dienstagnachmittag. Damit steigt die Zahl der Corona-Todesfälle hier bei uns im Kreis jetzt auf 25.

Erst am Montag hat der Kreis einen Todesfall nach langer Zeit gemeldet. Ein 62-jähriger Mann ist vor wenigen Tagen gestorben. Ob beide Patieten Vorerkrankungen hatte, ist nicht bekannt.

Die Zahl der Coronavirus-Fälle liegt jetzt insgesamt bei 34 Infizierten. Im Vergleich zum Montag gibt es kaum Veränderung, ein Patient ist dazugekommen. In Euskirchen und Mechernich gibt es weiter die meisten Fälle. In Bad Münstereifel gibt es jetzt gar keine Fälle mehr, auch keine Verdachtsfälle. Das gilt auch weiter für Dahlem und Nettersheim.

© "Morning Briefing" mit Mundschutz: Landrat Rosenke dankte dem Team des Gesundheitsamtes für die Arbeit. Foto: W. Andres / Kreisverwaltung Euskirchen