Neuer Pumptrack in Blankenheim

Besonders Jugendliche haben sich ihn gewünscht: Den neuen Pumptrack in Blankenheim. Jetzt ist er fertig und wird am Samstag (22.10.) offiziell eingeweiht.

© Radio Euskirchen

Der Bau hat rund 200.000 Euro gekostet, der Großteil wurde über eine Förderung aus dem LEADER-Programm für die Eifel bezahlt. Auch eine Erweiterung für Mountainbiker ist geplant. Darüber wird am Donnerstagabend (20.10.22) im Gemeinderat gesprochen. Sie könnte über ein weiteres Förderprogramm finanziert werden, sagte uns Bürgermeisterin Jennifer Meuren. Die Idee sei einen Geschicklichkeits-Parcours mit Hindernissen aus Steinen und Holz. Die Planung dazu sei aber gerade erst gestartet.

Am Samstag (22.10.) findet zuerst die offizielle Eröffnung des Pumptracks hinter der Weiherhalle in Blankenheim statt. Unter anderem wird ein Stuntfahrer zeigen, was dort an Tricks alles möglich ist.