Anzeige
Neue Verkehrsmessanlage in Zülpich-Enzen
© Foto: Stadt Zülpich / Julia Schneider
Teilen:

Neue Verkehrsmessanlage in Zülpich-Enzen

In Zülpich-Enzen wurde jetzt eine neue Verkehrsmessanlage in Betrieb genommen. Dadurch kann die Anzahl und Art der Fahrzeuge und die gefahrene Geschwindigkeit verdeckt gemessen werden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 20.04.2022 05:53

Anzeige

Knöllchen oder Bußgelder werden durch die Messung aber nicht ausgelöst. Stattdessen sollen die Messungen belastbare Daten liefern, um anschließend Maßnahmen zur Verbesserung der Situation treffen zu können, so Ortsvorsteher Christoph Neuhaus. Ihn erreichten immer wieder Beschwerden wegen zu schnell fahrender Autos, Motorräder oder LKW an engen Ortsdurchfahrten, zum Beispiel der Firmenicher Straße. Die Verkehrsmessanlage ist solarbetrieben und die Anschaffungskosten von 2.300 Euro wurden von der Westenergie übernommen. Die Anlage soll auch an Schulen und Kindergärten zum Einsatz kommen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige