Anzeige
Neue OGS Räume in Zülpich und Mechernich
Teilen:

Neue OGS Räume in Zülpich und Mechernich

Nach fast vier Jahren Planung konnten vergangenen Freitag endlich die neuen Räume für den offenen Ganztag der Grundschule Wichterich in Zülpich eingeweiht werden. „Was lange währt, wird endlich gut“, stellte Bürgermeister Ulf Hürtgen fest.

Veröffentlicht: Montag, 05.12.2022 06:18

Anzeige

Vor gut drei Jahren waren die ersten Aufträge zur Errichtung des Anbaus erteilt worden, sodass die OGS-Kinder, die bis dahin in Containern untergebracht waren, eine feste Unterkunft bekommen konnten. Als der Anbau Gestalt annahm, kam die Flutkatastrophe. Daraufhin mussten die Container als Klassenräume dienen, der OGS-Betrieb in ein Zelt ausgelagert werden, so die Stadt Zülpich. Ingesamt hat die Stadt Zülpich rund 700.000€ in den Anbau inverstiert. Auch in Mechernich entsteht zukünftig mehr Platz für den Offenen Ganztag. Ein Anbau an der katholischen Grundschule soll in Zukunft mit zusätzlichen 200 Quadratmetern Abhilfe schaffen. Wenn alles gut läuft, kann der Anbau nach den Osterferien genutzt werden, so der städtische Projektleiter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige