Anzeige
Neue Feuerwehr-Einheit startet Übung
© Feuerwehr Zülpich
Teilen:

Neue Feuerwehr-Einheit startet Übung

Der Kreis baut eine Feuerwehreinheit zur Bekämpfung von Waldbränden auf. Zum ersten Mal hat diese Einheit zusammen trainiert. Sie besteht nämlich aus Feuerwehrleuten aus Zülpich und Weilerswist.

Veröffentlicht: Freitag, 28.04.2023 13:41

Anzeige

Auf einem Feld bei Weilerswist-Horchheim haben sie am Wochenende (21.4.) geübt einen Flächenbrand auf einem Feld zu bekämpfen und einen Wundstreifen anzulegen. Ein Wundstreifen ist einen Meter breit und hat kein brennbares Material mehr. So kann die Feuerwehr verhindern, dass sich das Feuer über den Wundstreifen hinweg ausbreitet. Dazu haben die Feuerwehrleute mit Äxten Pflanzen beseitigt, bis nur noch nackte Erde über war. Der Kreis möchte für die neue Einheit noch weiteres Material organisieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige