Naturpark Hohes-Venn-Eifel stellt Planungen vor

Das beliebte Eifel-Trecking soll noch in diesem Jahr auch grenzüberschreitend im benachbarten Belgien angeboten werden. Es ist nur eines der Vorhaben des deutsch-belgischen Naturparks Hohes Venn-Eifel für die nächsten Jahre. Die Projekte sind am Mittwoch vorgestellt worden:

© Naturpark Nordeifel e.V., Foto Dr. Nils Nöll

Der Naturpark Hohes-Venn-Eifel – nicht zu verwechseln mit dem Nationalpark - erstreckt sich über Teile NRWs, Rheinland-Pfalz und Ostbelgiens. Die drei Gebietsteile wollen künftig noch enger zusammenabreiten und haben einen Zehn-Jahres-Plan erstellt. Und weil das Eifel-Trecking – also Rucksack-Zelten in der Natur – einer der touristischen Renner ist, soll mit ihm angefangen werden. Das Angebot gib es künftig also auch in der belgischen Eifel. In weiteren Schritten soll die Sternenbeobachtung grenzüberschreitend ausgeweitet werden und es sollen Deutsch-Belgische Jugendcamps stattfinden. Den Deutsch-Belgischen Naturpark Hohes Venn-Eifel gibt es bereits seit 50 Jahren.

Weitere Meldungen