Nach Brandserie in Untersuchungshaft

Nach der langen Brandserie im Schleidener Tal sitzt ein Schüler jetzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gegen den 15-Jährige aus Hellenthal dauern an, sagt die Staatsanwaltschaft Aachen.

Sieben Taten hat der Jugendliche gestanden. Darunter auch der Großbrand an seiner eigenen Schule – dem Johannes-Sturmius-Gymnasium in Schleiden. Dabei war ein Millionenschaden entstanden. Aufmerksame Zeugen haben den 15-Jährigen in der vergangenen Woche an einem weiteren Tatort gesehen. Letztendlich konnte die Polizei ihn dann nach den Wohnhausbränden in Oberhausen stellen. Er sitzt jetzt wegen dringenden Tatverdachts der schweren Brandstiftung und Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft. Das hat die Oberstaatsanwältin Montag in Aachen bekanntgegeben.


© Radio Euskirchen

Weitere Meldungen