Nach Bränden - Dringende Zeugensuche

Die Polizei im Kreis Euskirchen braucht nach den Bränden im Schleidener Tal weiter Hilfe von Zeugen und aufmerksamen Nachbarn. Sie bittet jetzt nochmal dringend um Hinweise und ermittelt in mehreren Fällen wegen möglicher Brandstiftung.

Erst in der vergangenen Woche stand in Hellenthal-Blumenthal eine Holz-Garage in Flammen. Verletzte hat es nicht gegeben, aber es ist ein hoher Schaden entstanden. Zeugen hatten einen Mann gegen Mitternacht vom Brandort weglaufen sehen.

Auch nach einem Brand bei einer Kita in Kreuzweingarten laufen die Ermittlungen weiter. Hinweise braucht die Polizei auch noch nach dem Brand im Sägewerk Harperscheid. Jeder kleinste Mosaikstein könne helfen, heißt es von der Polizei. Sie arbeitet mit Hochdruck daran, die Fälle aufzuklären.