Anzeige
Mutmaßlicher Grabräuber in Euskirchen festgenommen
© Foto: Daniel Dähling
Teilen:

Mutmaßlicher Grabräuber in Euskirchen festgenommen

Erst kürzlich haben wir über eine Diebstahl-Serie auf Friedhöfen berichtet. Am Freitagmorgen hat die Polizei in Euskirchen-Kuchenheim einen Verdächtigen vorläufig festgenommen.

Veröffentlicht: Freitag, 21.02.2025 12:37

Anzeige

Der Mann aus Bad Münstereifel soll 17 Gegenstände von mehreren Gräbern des Kuchenheimer Friedhofs abmontiert und zum Mitnehmen bereitgestellt haben. Allerdings war ein Anwohner auf den Lärm vom Friedhof aufmerksam geworden und hat die Polizei informiert.

Die Beamten haben umgestoßene und abmontierte Vasen entdeckt. Der Verdächtige aus Bad Münstereifel hatte sich hinter einem Busch versteckt.

Anzeige

Wohnung durchsucht

Anzeige

In der Vergangenheit sei der Mann bereits mehrfach aufgrund von Diebstahl-Delikten polizeilich in Erscheinung getreten, sagt eine Sprecherin. Die Polizei prüft, ob er etwas mit den anderen Friedhofs-Diebstählen der vergangenen Wochen zu tun hat. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bonn hat die Polizei seine Meldeadresse durchsucht. Dort wurde kein weiteres Diebesgut aufgefunden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige