
Motorradunfall bei Ahrhütte
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße bei Blankenheim-Ahrhütte ist an Fronleichnam ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Für die Unfallaufnahme musste die B258 zwischen dem Kreisverkehr an der L115 und dem Abzweig Freilingen rund anderthalb Stunden gesperrt werden.
Veröffentlicht: Freitag, 05.06.2026 03:22
Nach ersten Angaben der Polizei kam es am Donnerstagnachmittag im Kurvenbereich der Bundesstraße zu dem Unfall. Der Motorradfahrer prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Wie die Feuerwehr Blankenheim berichtet, wurde der Motorradfahrer unter dem Auto eingeklemmt. Feuerwehr und Rettungsdienst seien durch Ersthelfer alarmiert worden und hätten den Motorradfahrer betreut, bis die Rettungskräfte vor Ort waren.
Rettungshubschrauber wurde angefordert
Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Eifelstrecke war bis kurz nach 17 Uhr gesperrt.