Mord in Kall - Enkel in U-Haft

Ein 27-jähriger Mann aus der Gemeinde Kall sitzt wegen dringenden Mordverdachts in Untersuchungshaft. Die Aachener Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass der Mann am Donnerstagnachmittag in Sötenich seine Großmutter erschlagen hat.

Der Tat soll ein Streit vorausgegangen sein. In der Folge habe der Enkel mit extremer Wucht einen stumpfen Gegenstand auf den Kopf der Frau geschlagen, sagt eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Die Frau starb an schwersten Kopfverletzungen.

Verwandte hatten die 76-jährige tot in ihrer Küche gefunden. Kurz nach der Tat hat die Polizei in der Nähe des Wohnhauses den Enkel festgenommen. Er schweigt bisher zu den Vorwürfen.

Ein Richter hat den Mann am Freitagnachmittag wegen dringenden Mordverdachts in U-Haft geschickt. Die Ermittlungen gehen weiter. Unklar ist etwa noch, was Grund für den Streit war.

Weitere Meldungen