Mögliche Ursache für Großbrand in Euskirchen

Ein technischer Defekt hat sehr wahrscheinlich das große Feuer in der Euskirchen am Wochenende ausgelöst. Ein Polizeisprecher hat auf Radio Euskirchen Nachfrage jetzt bestätigt, dass es im Moment keine Hinweise auf Brandstiftung gibt. Das Feuer in den Hallen einer ehemaligen Speditions-firma hatte einen Schaden in Höhe von etwa 2,5 Millionen Euro verursacht.

Mittwoch hatten Anwohner dann nochmal Qualm gesehen. Die Feuerwehr war nochmal ausgerückt, für weitere Nachlöscharbeiten, sagte uns ein Sprecher der Feuerwehr in Euskirchen. Das war aber nur ein kleiner Einsatz im Vergleich zu dem am Wochenende. Da hatten die Flammen zahlreiche abgestellte Fahrzeuge in einer Halle zerstört. Das Feuer war Samstagabend gegen Mitternacht ausgebrochen. Auch am Sonntagabend hatte die Feuerwehr vor Ort noch Glutnester gelöscht. Rund 70 Anwohner aus den angrenzenden Häusern mussten aus Sicherheits-Gründen mehrere Stunden in einem Altenheim unterkommen.