Mobile Info-Points helfen bei Anträgen zur Aufbauhilfe

Ab Freitag können betroffene der Flutkatastrophe Anträge auf Aufbauhilfen stellen. Die Anträge könnt ihr selbstständig online ausfüllen. Falls jemand Hilfe braucht, gibt es auch Hilfe vom Kreis und zwar direkt vor Ort. Der Kreis ist nämlich ab Freitag mit einem Info-Mobil im ganzen Kreis unterwegs. Vor allem natürlich in den von der Flut stark getroffenen Gebieten, zum Beispiel in Euskirchen-Schweinheim, Bad Münstereifel-Iversheim oder Blankenheim-Ahrhütte.