Mikroorganismen vergeben: Stadt Euskirchen gab Effektive Mikroorganismen an betroffene der Flutkatastrophe aus

Durch die Flutkatastrophe haben sich in vielen Häusern im Kreis Euskirchen Schadstoffe und Gerüche abgesetzt. Um diese zu bekämpfen gibt die Stadt Euskirchen jetzt Mikroorganismen an Betroffene aus. Die Effektiven Mikroorganismen sind mikroskopisch kleine Lebewesen, die gesundheitsschädliche Fäulnis- und Geruchsbakterien neutralisieren sollen, so die Stadt Euskirchen. Sie würden von der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe kostenlos zur Verfügung gestellt. Dabei wäre keine Chemie im Spiel, die Organismen wären zu 100% Biologisch abbaubar.

Die Mikroorganismen waren bereits ein paar Stunden nach der Ausgabe vergriffen. Die Stadt Euskirchen weiß noch nicht, ob sie noch einmal Nachschub bekommen. Sollten wieder welche zur Verfügung stehen, wird das bekannt gegeben.