Mehr Kontrollen nach Vandalismus in Kall

Die Gemeinde Kall kämpft gegen steigende Zahlen von Vandalismus. Jetzt hat sie ihren Sicherheitsdienst beauftragt, bestimmte Stellen stärker zu kontrollieren. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, soll sich im Rathaus melden.

Innerhalb einer Woche habe es mehrere Vorfälle gegeben, teilt die Gemeinde mit. Demnach haben Unbekannte Scheiben bei mehreren Bushaltestellen zerstört. Dafür sei schon Gewalt notwendig, sagt das Kaller Ordnungsamt. Es hofft, dass Anwohner etwas mitbekommen haben und sich melden.

Im Hof der Begegnung haben Jugendliche außerdem Mülleimer aus ihren Verankerungen getreten und Bäume aus Pflanzkübeln gerissen. Da sie Videos davon später im Internet gepostet haben, kennt die Gemeinde Kall die Täter inzwischen. Eine vor wenigen Jahren aufwändig erneuerte Bahnunterführung ist außerdem mit Graffiti beschmiert worden.