Mehr Busse in Mechernich, Zugausfälle in Köln

Ab Sonntag gibt es einzelnen Änderungen bei den Fahrplänen von Bus und Bahn. Rund um Köln machen sich Brückenarbeiten bei der Bahn bemerkbar. Viele Züge aus dem Kreis Euskirchen fahren ab Sonntag nicht mehr bis zum Kölner Hauptbahnhof und der Deutzer Messe. Sie enden schon in Köln-Süd.

Verbesserungen gibt es ab Sonntag in Mechernich. Dann fährt die Buslinie 808 in Mechernich doppelt so oft. Von Schaven über Kommern und Kommern-Süd bis nach Mechernich fährt die Linie jetzt montags bis samstags alle halbe Stunde. Sonntags ist sie jetzt stündlich unterwegs.

Der neue Kleinbus hält dabei an 13 neuen Haltestellen und bindet damit unter anderem die Neubaugebiete mit den Einkaufsmöglichen, der Kernstadt und dem Bahnhof an.

Auf der weiteren Strecke zwischen Mechernich und Euskirchen ändert sich bei der Linie 808 nichts. Sie fährt wie gewohnt, teilen der Kreis Euskirchen und die RVK mit.