Mechernicher Unternehmen wollen wachsen

Zwei Mechernicher Unternehmen wollen wachsen. Die Firmen Pokraka sowie Oepen & Dormagen haben im Stadtrat ihre Pläne vorgestellt.

Die Hausbauer von Oepen & Dormagen wollen weitere Mitarbeiter einstellen. Zwei Jahre nach Gründung laufe es gut und der Umsatz steige in Richtung drei Millionen Euro, sagte der Geschäftsführer. Ein Ziel sei es, die Mitarbeiterzahl zu verdoppeln. Dafür wolle die Firma neue Bauingenieure, Architekten und Bauleiter einstellen. Am Standort in Kommern sollen deshalb neue Büro- und Hallenflächen entstehen.

Das Abschleppunternehmen Pokraka möchte sich am Standort Peterheide vergrößern. Das Geschäft laufe gut, aber der Platz reiche nicht mehr aus, sagte der Firmenchef. Das Unternehmen muss im Kreis Euskirchen immer wieder zu Unfällen ausrücken, um verunglückte Autos aufzurichten, herauszuziehen oder zu bergen. Am Standort Mechernich solle eine neue Garagenhalle entstehen für die Einsatzfahrzeuge.

© Daniel Dähling

Weitere Meldungen