Maskenkontrollen in Bus und Bahn

Die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen scheinen einige Fahrgäste nicht mehr ernst zu nehmen. Die Stadt Euskirchen hat deshalb verstärkte Maskenkontrollen angekündigt. Das Ordnungsamt werde demnach gemeinsam mit der Deutschen Bahn und der SVE Kontrollen durchführen.

© VRR

Gerade in der jüngeren Zeit seien ein lockerer Umgang und Verstöße gegen die Maskenpflicht aufgefallen, sagte ein Sprecher der Stadt Euskirchen. Auch die Stadtverkehrsgesellschaft Euskirchen bestätigt, dass es immer wieder Fahrgäste gebe, die es mit der Maskenpflicht nicht so genau nähmen. Die gemeinsamen Kontrollen mit dem Ordnungsamt sollen das Bewusstsein für die Corona-Regeln in Bus und Bahn schärfen, sagt der Betriebsleiter der SVE.