Anzeige
Marion Sand wird Direktkandidatin der Grünen
© Bündnis90/Die Grünen KV Euskirchen
Marion Sand
Teilen:

Marion Sand wird Direktkandidatin der Grünen

Marion Sand wird für die Grünen im Wahlkreis Euskirchen/Rhein-Erft 2 als Direktkandidatin für die Bundestagswahl antreten. Die Wahlkreisversammlung der Partei hat die Erftstädterin am Wochenende nominiert.

Veröffentlicht: Montag, 19.04.2021 10:08

Anzeige

Marion Sand setzte sich im Forum Weilerswist knapp gegen den Euskirchener Thomas Keßeler durch. Im dritten Wahlgang erhielt sie eine Stimme mehr. Sand nannte als Schwerpunkte im Wahlkampf die dringend nötige Wende in den Bereichen Energie, Verkehr und Landwirtschaft. Die Klimapolitik müsse an Fahrt aufnehmen, um die gesetzten Ziele auch zu erreichen. Auf Bundesebene haben die Grünen am Montag bekanntgegeben, dass Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin antreten wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige