Marienhospital spürt dritte Welle

Wir spüren die dritte Corona-Welle, das hat das Marienhospital Euskirchen gegenüber Radio Euskirchen mitgeteilt. Laut einer Krankenhaussprecherin gibt es sogar mehr Corona-Fälle auf der Intensivstation als bei der ersten oder zweiten Welle.

© Radio Euskirchen

Die Krankenhausverwaltung bestätigt aber auch: Noch sind Intensivbetten frei und zur Not könnten die Kapazitäten auch noch hochgefahren werden. So ist das auch im Kreiskrankenhaus Mechernich: Laut einem Geschäftsführer könnten die Intensivkapazitäten hier innerhalb von ein bis zwei Tagen verdoppelt werden.

Kreiskrankenhaus spürt dritte Welle noch nicht

Die Stimmung ist in Mechernich aber noch entspannt, hier sei die dritte Welle noch nicht zu spüren. Die Zahl der Corona-Patienten sei in den letzten Wochen mehr oder weniger konstant geblieben. Aktuell liegen im Kreiskrankenhaus nach Angaben der Geschäftsführung acht Corona-Patienten, zwei davon müssen seit Wochen auf der Intensivstation beatmet werden. Sie seien soweit stabil.