Mann aus Kall wegen versuchten Mordes in U-Haft

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Kall-Wahlen sitzt ein 39 Jahre alter Mann aus Kall jetzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem versuchten Mord und schwere Brandstiftung vor.

Begonnen hat alles am Sonntag: da soll der 39-Jährige versucht haben, das Haus eines Freundes in Kall-Wahlen anzuzünden. Das konnte laut Staatsanwaltschaft aber verhindert werden. Im Zuge der Ermittlungen gab es dann am Dienstag einen weiteren Polizeieinsatz in Wahlen. Hier hat es nach Radio Euskirchen Informationen eine Vernehmung in einer benachbarten Straße gegeben.

Am Donnerstag hat die Polizei dann den 39-jährigen Mann festgenommen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Noch seien die Hintergründe der Tat unklar, hieß es von der Staatsanwaltschaft Aachen auf Radio Euskirchen Anfrage. Die Ermittlungen laufen weiter.

Kriminalität Polizei