Anzeige
LKW kippt an der Wallenthalerhöhe um
© Jakob Priebe
Teilen:

LKW kippt an der Wallenthalerhöhe um

Auf der Zufahrt zur B266 an der Wallenthalerhöhe ist ein LKW umgekippt. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen Alleinunfall. Autofahrer können an der Wallenthalerhöhe aktuell nicht auf die B266 in Richtung Mechernich auffahren.


Veröffentlicht: Freitag, 07.06.2024 09:42

Anzeige

Der Fahrer kam aus Richtung Kall und wollte auf die B266 fahren, berichtet die Polizei vor Ort. In der Kurve sei der geladene Container heruntergekippt und habe das ganze Fahrzeug mitgerissen. Der Fahrer war noch in dem Führerhaus des Lasters eingeschlossen. Die Feuerwehr hat den Fahrer gerettet, indem sie die Frontscheibe herausgenommen hat. Der 46-Jährige aus Hellenthal kam verletzt ins Krankenhaus.

Noch ist unklar, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Der Laster hatte laut Feuerwehr mehrere Tonnen Papier geladen. Ein spezielles Unternehmen wird den Laster bergen. Die Sperrung der Zufahrt auf die B266 Richtung Mechernich an der Wallenthalerhöhe dauerte bis zum späten Nachmittag.

Anzeige
Anzeige
Anzeige