Anzeige
Linienbus zum Freilichtmuseum Kommern
© Antenne AC
Teilen:

Linienbus zum Freilichtmuseum Kommern

Wer zu den großen Veranstaltungen ins Freilichtmuseum Kommern mit dem Bus fahren will, hat es bald einfacher. Für die beliebten Events setzt der Kreis Euskirchen im nächsten Jahr einen festen Linienbus ein. Ein vorheriger Anruf für den Rufbus fällt damit weg.

Veröffentlicht: Mittwoch, 20.12.2023 14:03

Anzeige

Der Kreistag hat einstimmig entschieden für ausgewählte Veranstaltungen im Freilichtmuseum einen Linienbus ab dem Mechernicher Bahnhof einzusetzen. Gewöhnlich gibt es dort das Angebot MiKE (früher TaxiBusPlus).

Die Kreisverwaltung hatte dieses Jahr bereits getestet, ob sich ein fester Linienverkehr bei einzelnen Terminen lohnt. Weil er gut angenommen worden ist, wird es kommendes Jahr an 21 Tagen einen Linienbus zum Freilichtmuseum geben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige