
Lastenradförderung in Euskirchen geht weiter
Die Stadt Euskirchen wird auch in diesem Jahr den Kauf von Lasten-Fahrrädern unterstützen. Ein Stadtsprecher bestätigte auf Radio Euskirchen-Nachfrage, dass das Förderprogramm zum 1. Juli starten soll. Geld soll es aber auch für seit Jahresbeginn gekaufte Räder geben.
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.06.2024 04:57
Die Stadt Euskirchen hat auch vergangenes Jahr schon den Kauf von privaten Lastenrädern unterstützt. Allerdings war die Nachfrage überschaubar. Förderungen gab es für drei Räder und zwei Anhänger. Insgesamt hat die Stadt fast 3000 Euro ausgeschüttet. Der Fördertopf war damit bei weitem nicht ausgeschöpft.
Dieses Jahr seien die Regeln anders, sagt der Stadtsprecher. Die Stadt nimmt jetzt auch Förderanträge an, bevor die Antragssteller die Lastenräder gekauft haben. Damit haben sie die Sicherheit, auch Geld zu bekommen, falls die Nachfrage größer als der Fördertopf ist.