
© Daniel Dähling
© Daniel Dähling
Anzeige
Ein Güterzug war in der Nacht auf Freitag auf einen Bauzug aufgefahren und entgleist. Drei Menschen verletzten sich bei dem Unfall. Nach Angaben der Bahn wurden durch den Unfall 1000 Meter Gleis beschädigt und 1800 Schwellen. Außerdem mehrere Oberleitungs- und Signalmasten. Die wichtigsten Reparaturen sollen bis Weihnachten fertig sein. Letzte Arbeiten an der Oberleitung sollen dann im Januar folgen. Solange komme es auf der Strecke zu Einschränkungen. Die Regionalexpress-Züge können zwischen Köln und Aachen zwar wieder fahren. Aber nur auf einem Gleis. Die S-Bahnen und Fernzüge auf der Strecke fallen weiterhin aus.
Anzeige