Lange Haftstrafen in Euskirchener Drogenprozess

Im Prozess um eine Hanfplantage in Euskirchen-Kuchenheim sind zwei weitere Urteile gefallen. Die Richter am Aachener Landgericht verurteilten zwei Angeklagte zu fünf beziehungsweise sechseinhalb Jahren Haft. Im Oktober hatten Fahnder in einer Lagerhalle in Kuchenheim tausende Cannabis-Pflanzen und Stecklinge gefunden.

© Kreispolizei Euskirchen

Seit Mitte April mussten sich vier Männer und zwei Frauen deswegen vor Gericht verantworten. Schon in der vergangenen Woche waren erste Urteile in dem Prozess gefallen. Ein Angeklagter wurde wegen Drogenhandels zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Die beiden angeklagten Frauen wegen Beihilfe zu zweijährigen Bewährungsstrafen. Die beiden Angeklagten am Dienstag (15.6.) wurden wegen bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln verurteilt. Der Prozess gegen den letzten verbliebenen Angeklagten soll nach Angaben einer Gerichtssprecherin nächste Woche Freitag fortgesetzt werden. Dann könnte auch das Urteil fallen.