Anzeige
Lagerhalle des Nettersheimer Bauhofs abgebrannt
© Theresa Salentin
Symbolbild Feuerwehr
Teilen:

Lagerhalle des Nettersheimer Bauhofs abgebrannt

Nach einem Lagerhallenbrand in Nettersheim am frühen Mittwochmorgen geht die Polizei von einem hohen Schaden aus. Die Ursache ist noch unklar.

Gegen 3:30 Uhr ist eine Halle des Bauhofs in Nettersheim an der Urftstraße in Brand geraten. Verletzte hat es nicht gegeben. Die 800 Quadratmeter große Halle sei komplett abgebrannt, sagte ein Polizei-Sprecher. Die Höhe des Schaden sei noch nicht zu beziffern.

Veröffentlicht: Mittwoch, 26.05.2021 16:24

Anzeige

Die Gemeinde hatte in der Halle einiges gelagert. Zum Beispiel Festzelte für Veranstaltungen, Holzbuden für Ausstellungen und Feste. Auch der Winterdienst hatte hier Geräte geparkt. Besonders mitgenommen ist Bürgermeister Crump aber wegen eines historischen Römerwagens:

"Auch der ist den Flammen zum Opfer gefallen. Die Kutsche war zwar kein Original sondern ein Nachbau, trotzdem etwas besonderes."

Den Römerwagen habe die Gemeinde über den archäologischen Landschaftspark bekommen. Der Römerwagen sei nach historischem Vorbild nachgebaut gewesen, so der Bürgermeister weiter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige