
© Foto: Daniel Dähling
© Foto: Daniel Dähling
Bahnhof Euskirchen
Kritik am Azubi-Ticket
Noch ist es für die 3.300 Azubis im Kreis Euskirchen nicht gestartet doch es gibt bereits Kritik. Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten fordert ein billigeres Azubi-Ticket. Mit der Fahrkarte können Auszubildende ab August mit Bus und Bahn fahren.
Die Gewerkschaft kritisiert den Preis dafür als zu teuer. Beim Azubi-Ticket gibt es eine Variante für den Verkehrsverbund und eine teurere für ganz NRW.
Mehrere Gewerkschaften hatten sich jahrelang für das Azubi-Ticket starkgemacht. Da immer mehr Azubis aufs Pendeln in Großstädte angewiesen seien.
Die NGG fordert einen ähnlich niedrigen Preis wie Studenten für ihr Semesterticket zahlen müssen.
Veröffentlicht: Dienstag, 25.06.2019 14:47
Anzeige