Kreissparkasse Schleiden öffnet wieder

Am Mittwoch öffnet die Kreissparkasse Euskirchen wieder ihr Beratungscenter in Schleiden für die Kundinnen und Kunden. Drei Monate nach der Flutkatastrophe stehen nahezu alle Services zur Verfügung.

© Daniel Dähling

In den vergangenen Wochen habe das Team "mit Hochdruck" daran gearbeitet, so schnell wie möglich den Normalbetrieb wiederherzustellen. Jetzt können in Schleiden wieder nahezu alle Services und Beratungsangebote genutzt werden, teilte die Kreissparkasse (KSK) mit.

Die Kreissparkasse erwartet einen regelrechten Ansturm: Wegen der Flutkatastrophe gibt es viele Kundenanfragen. Die Kreisparkasse ist in Schleiden deshalb

bis auf Weiteres an fünf Tagen pro Woche geöffnet.

Weil das Erdgeschoss aber noch saniert wird, sei die Barrierefreiheit des Beratungscenters jedoch eingeschränkt. Die Service- und Beratungsbereiche hat die KSK deshalb in das erste Obergeschoss verlegt. Weil die Flut auch den Aufzug im Gebäude stark beschädigt hat, stehe er bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Der Zugang ist nur über den Nebeneingang des Gebäudes möglich.

Weitere Meldungen