Kreis Euskirchen im Einkommens-Ranking im Mittelfeld

Pro Kopf verdienen die Menschen im Kreis Euskirchen rund 20.900 Euro im Jahr. In anderen Städten und Kreisen sieht es deutlich schlechter aus. Das geht aus einer neuen Studie hervor. Das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut WSI hat die Zahlen aus ganz Deutschland untersucht.

Das Ergebnis: Die Studie belegt ein drastisches Wohlstandsgefälle. Rund um München verdienen die Menschen deutlich mehr als wir. Das Pro-Kopf-Einkommen liegt bei rund 35.000 Euro im Jahr. Eine Stadt in NRW hat es im Einkommens-Ranking auf den letzten Platz geschafft: Gelsenkirchen. Da verdienen die Menschen nur halb so viel wie die Münchener.

Im Kreis Euskirchen liegen wir etwas unter dem Bundesschnitt, aber nicht viel. In Köln sieht es ähnlich aus, bei 21.608 Euro.