Kölner Studierende kehren noch nicht in die Hörsäle zurück

Nächste Woche geht es für die Kölner Studierenden wieder in die Vorlesungen, es werden aber erstmal wieder nur digitale Vorlesungen sein, das hat die Universität jetzt den Studenten mitgeteilt.

© Pixabay

Demnach ist das Semester grundsätzlich als Hybridsemster geplant. Das heißt, es soll sowohl digitale, als auch Präsenzveranstaltungen geben. Wegen der hohen Coronazahlen aktuell startet das Semester aber erstmal weitgehend digital, nur in absolut notwendigen Ausnahmefällen seien Veranstaltungen in Hörsälen mit Abstands- und Hygieneregeln zulässig, sagt das Rektorat. Dasselbe gilt auch erstmal für Prüfungen. An das Studieren im Homeoffice dürften sich die Studierenden mittlerweile etwas gewöhnt haben, seit Beginn der Coronakrise finden Lehrveranstaltungen und Prüfungen überwiegend nur digital statt.

Weitere Meldungen