Keine Trinkwasserbrunnen für Zülpicher Innenstadt

Stand jetzt kommen keine öffentlichen Trinkwasserbrunnen nach Zülpich. Das hat der zuständige Ausschuss beschlossen. Bürgermeister Hürtgen verweist in dem Zusammenhang auf den zu betreibenden Aufwand, um Hygienevorschriften zu befolgen.

© Symbolbild

Im Ausschuss habe man eine Lösung gefunden: Unter der Woche gibt es einen öffentlichen Trinkwasserspender im Rathaus – so lange das Rathaus geöffnet ist, könne sich dort jeder Wasser holen. Und für die Wochenenden will die Verwaltung in den Römerthermen Zülpich auch einen Spender aufstellen. Der Bürgermeister geht davon aus, dass die Nachfrage ohnehin gering sei, da die meisten Menschen sich ihr Wasser kaufen oder von Zuhause mitbringen. Hintergrund der Diskussion ist, dass die Bundesregierung möchte, dass Kommunen mehr öffentliche Trinkwasserbrunnen einrichten.

Weitere Meldungen