Anzeige
Keine Streiks im Einzelhandel im Kreis Euskirchen
© Radio Euskirchen | Archivbild
Teilen:

Keine Streiks im Einzelhandel im Kreis Euskirchen

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk kurz vor Weihnachten braucht, kann aufatmen: Im Kreis Euskirchen werden keine Läden bestreikt. Das zumindest sagte ein Sprecher von ver.di auf Nachfrage.

Veröffentlicht: Donnerstag, 21.12.2023 05:36

Anzeige

Gestern (20.12.) hatte sich die Gewerkschaft da noch ziemlich bedeckt gehalten und zumindest nicht ausgeschlossen, dass auch bei uns gestreikt werden könnte. Das ist aber nicht der Fall. In anderen Teilen von NRW sieht das anders aus: Neben dem klassischen Einzelhandel streiken heute teilweise auch Supermärkte von Kaufland, Marktkauf und Edeka, sagte der Ver.di-Sprecher, aber eben NICHT im Kreis Euskirchen.

Ver.di sagt, dass Stillstand in die Verhandlungen mit den Arbeitgebern gekommen ist und es kein ernstzunehmendes Angebot mehr gab. Der Einzelhandelsverband Bonn-Rhein-Sieg-Euskirchen sieht das anders und sagt, dass es schon ein Entgegenkommen der Arbeitgeber gegeben habe. Den Streik so kurz vor Weihnachten kritisiert der Verband natürlich, auch wenn es den Kreis Euskirchen jetzt nicht getroffen hat.

Anzeige
Anzeige
Anzeige