Kaum Verstöße gegen die Corona-Regeln im Kreis Euskirchen

Seit wenigen Tagen ist der Kreis Euskirchen Corona-Risikogebiet. Die meisten Menschen halten sich hier bei uns im Kreis an die Corona-Regeln.

Die Maskenpflicht gilt aktuell zum Beispiel in den Fußgängerzonen von Euskirchen und Bad Münstereifel und auf mehreren Straßen in Kall und Nettersheim. Es seien aber nur einzelne Verstöße festgestellt und geahndet worden, hieß es aus dem Euskirchener Rathaus und auch zum Beispiel aus Bad Münstereifel.

Auch die neue Sperrstunde in der Gastronomie wird kontrollier. Auch hier kommt die Rückmeldung aus den Rathäusern: bisher keine größeren Auffälligkeiten. Genauso wenig wie bei den Kontaktlisten in den Restaurants. Auch hier halten sich die meisten Leute an die Regeln.

In vielen Orten im Kreis Euskirchen schließen die Restaurants sowieso meistens um 23 Uhr. Auch viele Tankstellen sind um diese Zeit schon geschlossen.