Anzeige
Katastrophenschutzübung in Bad Münstereifel
© Pixabay (Symbolbild)
Teilen:

Katastrophenschutzübung in Bad Münstereifel

In Bad Münstereifel-Arloff wird Samstagnachmittag (23.09.) viel Blaulicht zu sehen sein. Dort findet eine große Katastrophenschutzübung verschiedener Rettungsdienste statt.

Veröffentlicht: Freitag, 22.09.2023 13:07

Anzeige

Der Kreis Euskirchen spricht von rund 100 beteiligten Rettungskräften. Unter anderem von Feuerwehr und Rettungsdienst, DRK, Maltesern und dem Technischen Hilfswerk. Mitglieder der Jugendabteilungen werden dazu Verletzte schauspielern, um die Übung realistischer zu machen.

Ort der Übung ist das Hammerwerk in der Nähe der Landstraße zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel. Vorher gibt es für die Rettungskräfte am Kreishaus in Euskirchen noch Schulungen dazu.

Ziel der Übung sei es, das Zusammenspiel mit den Partnern im Katastrophenschutz aus dem gesamten Kreisgebiet zu üben, sagte ein Sprecher der Kreisverwaltung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige