Anzeige
Kaller CDU-Bürgermeisterkandidat wirft hin
© Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress
Teilen:

Kaller CDU-Bürgermeisterkandidat wirft hin

In weniger als drei Wochen wählen wir einen neuen Bundestag. Im September steht dann noch die Kommunalwahl an. Da wurde es aber schon dieses Wochenende in Kall spannend.

Veröffentlicht: Montag, 03.02.2025 05:27

Anzeige

Der aktuelle Bürgermeister Hermann-Josef Esser hatte bereits entschieden, nicht mehr zu kandidieren. Eigentlich wollte die Kaller CDU jetzt am Wochenende Michael Kehren als Bürgermeister-Kandidaten aufstellen. Der hat allerdings kurzfristig seinen Rückzug mitgeteilt – auch als Vorsitzender der CDU Kall. Grund dafür seien unter anderem die bundespolitischen Ereignisse gewesen, bestätigt die Kaller CDU. Ein neuer Kandidat stehe noch nicht fest.

Anzeige

In Zülpich tritt Bürgermeister Hürtgen wieder an

Anzeige

Anders sieht es in Zülpich aus. Der aktuelle Bürgermeister Ulf Hürtgen will wieder für den Posten kandidieren. Das hat er am Wochenende mitgeteilt. Er habe trotz zahlreicher herausfordernder Themen nach wie vor Spaß an seinem Beruf, schreibt er auf seiner Homepage. 

Die Kommunalwahlen finden am 14. September statt. Dann wählen wir hier im Kreis Euskirchen neben Bürgermeistern auch den Kreistag, die Stadt- und Gemeinderäte und auch den Landrat.

Anzeige
Anzeige
Anzeige