Anzeige
Kaller Bauhof wegen Umweltsündern sauer
© Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress
Günter Margraff mit dem vom Bauhof gesammelten Unrat, der innerhalb von wenigen Tagen die Kanalrohre im Kaller Ortskern verstopft hatte.
Teilen:

Kaller Bauhof wegen Umweltsündern sauer

In Kall gibt es im Moment Ärger wegen einigen Anwohnern. Sie werfen offenbar Müll in ihre Toiletten. Der Bauhof ist wütend.

Denn vor allem für die Mitarbeiter ist das total ärgerlich, weil sie alle paar Tage wieder ausrücken müssen, um die Kanalisation sauber zu machen. Jetzt haben sie mehrere Tage lang den Müll gesammelt und wollten auf das Problem aufmerksam machen. Zusammengekommen ist ein Berg von Feuchttüchern und sogar Babywindeln. Und die gehören definitiv nicht in die Toilette, stellt die Gemeinde noch einmal klar. Das sei nicht nur eine unappetitliche Angelegenheit für die Mitarbeiter, sondern auch eine Umweltsünde.

Die Verwaltung fordert alle Menschen auf, sich an die Vorgaben zu halten und auch keine Essenreste ins WC zu schmeißen - das könnte Ratten anlocken.

Veröffentlicht: Mittwoch, 09.10.2019 13:39

Anzeige
Anzeige
Anzeige