
Kall: Tiny Houses sollen bleiben
Bei der Flutkatastrophe haben auch in Kall viele Menschen ihr Zuhause verloren. Die Gemeinde hatte deswegen Tiny Houses aufgestellt, in denen Menschen unterkommen konnten. Und diese kleinen Häuser werden weiterhin gebraucht.
Veröffentlicht: Montag, 25.11.2024 15:01
Die zehn Tiny Houses haben inzwischen mehr als 30 Personen seit der Flut genutzt, hieß es von der Gemeindeverwaltung. Besonders positiv: Alle Heime waren durchgängig belegt und die Menschen seien auch sehr dankbar dafür gewesen. Da die Mobilheime nach wie vor noch belegt sind, will die Gemeinde die Nutzung gerne bis September 2025 verlängern. Danach will die Gemeinde die Tiny Houses weiter behalten und für Obdachlose, Geflüchtete oder Personen in schwieriger wirtschaftlicher Lage nutzen. Dafür muss sich die Gemeinde aber erst mit dem Eigentümer auf eine Übernahme einigen.