Anzeige
© Theresa Salentin
Symbolbild Rauchwolke
Teilen:

Kabeldiebe legen Feuer in Fabrikhalle

Statt Beute gab es Handschellen: Zwei Männer haben versucht, aus einem Kalksteinwerk in Kall-Rinnen Kabel zu stehlen. Doch dann musste plötzlich die Feuerwehr anrücken.

Veröffentlicht: Montag, 17.02.2025 14:56

Anzeige

Ein von den Dieben verursachtes Feuer ist am Freitagabend außer Kontrolle geraten. Dadurch sind die beiden aufgeflogen. Die Männer hatten sich in einer Wartungsluke versteckt. Doch die alarmierte Feuerwehr hat die beiden entdeckt. Die Polizei hat einen der beiden Verdächtigen vorläufig festgenommen. Denn gegen ihn lag ein offener Haftbefehl vor.

Anzeige

Feuer sollte Kabel-Isolierungen entfernen

Anzeige

Die beiden wollten die Isolierung der Kabel entfernen. Ihre Idee: Mit einem Lagerfeuer die Isolierung wegschmelzen. Doch die Flammen haben sich im gesamten Fabrikraum ausgebreitet. Durch den Rauch ist ein Passant auf das Feuer aufmerksam geworden. Die völlig rußverschmierten Männer hatten einen beachtlichen Haufen Kabelstränge aufgetürmt, sagte eine Polizei-Sprecherin.

Anzeige
Anzeige
Anzeige