
© Feuerwehr Zülpich/Jakob Priebe
© Feuerwehr Zülpich/Jakob Priebe
Anzeige
Den Bewohnern eines Hauses war ein Geruch nach faulen Eiern aufgefallen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Zülpich. Nachdem die Einsatzkräfte vor Ort angekommen waren, wurden die sieben Bewohner zur Vorsorge in Krankenhäuser gebracht, sagte ein Sprecher der Polizei.
Die Feuerwehr stellte auffällige Werte im Haus fest, weshalb auch die Nachbarhäuser zwischenzeitlich evakuiert wurden. Nach kurzer Zeit durften die Nachbarn wieder in ihre Häuser zurückkehren, allerdings mussten Türen und Fenster geöffnet bleiben.
Anzeige
Ursache
Anzeige
Die Ursache: ein unterirdischer Kabelbrand im Bereich des Fußgängerweges im Bereich vor dem Haus, so der Polizeisprecher. Der zuständige Netzbetreiber hat deshalb einen Teil des Fußgängerweges aufgebuddelt und den Schaden behoben.
Anzeige