Anzeige
K58 wischen Eiserfey und Harzheim wieder frei
© W. Andres / Kreis Euskirchen
K 58 wieder frei
Teilen:

K58 wischen Eiserfey und Harzheim wieder frei

Die Arbeiten auf der K 58 sind zu Ende: Nach rund zwei Jahren Bauzeit ist die Strecke zwischen Eiserfey und Harzheim wieder offen. Die gut ein Kilometer lange Strecke ist von Grund auf erneuert worden.

Veröffentlicht: Freitag, 26.06.2026 06:46

Anzeige

Innerorts in Eiserfey gibt es jetzt eine neue Verkehrsführung, die Raser ausbremsen soll, heißt es vom Kreis Euskirchen. Außerdem liegen dort im Boden jetzt neue Rohre für das Trinkwasser und für schnelles Internet. Außerorts wurde die Fahrbahn auf sechs Meter verbreitert. Rund 2,8 Millionen Euro hat das Gemeinschaftsprojekt von Kreis und Stadt gekostet. Die Strecke ist ab sofort wieder ohne Umwege befahrbar.


Anzeige
Anzeige
Anzeige