Anzeige
Jugendlicher aus Kall soll Feuerwehruniform geklaut haben
© Pixabay | Symbolbild
Teilen:

Jugendlicher aus Kall soll Feuerwehruniform geklaut haben

Die Polizei im Kreis Heinsberg ermittelt im Moment gegen einen Jugenlichen aus einer Wohngruppe in Kall. Er soll zwischen letztem Freitag und Rosenmontag eine echte Feuerwehruniform geklaut haben, um sich damit für den Straßenkarneval zu kostümieren.

Veröffentlicht: Mittwoch, 14.02.2024 14:15

Anzeige

Dazu soll er sich nach ersten Ermittlungen Zugang zu einer Feuerwache in Geilenkirchen verschafft haben. Nachdem er den Straßenkarneval im Kreis Heinsberg gefeiert hatte, soll der 15-Jährige mit der Feuerwehruniform in seine Wohngruppe in Kall zurückgekehrt sein, wo eine Erzieherin der Diebstahl auffiel. Sie hat laut Polizei sofort die Feuerwehr kontaktiert, um das Ganze aufzuklären.

Am Feuerwehrhaus wurde aber auch noch ein Unfallschaden festgestellt. Scheinbar war jemand mit dem Feuerwehrwagen rückwärts gegen die Fassade gefahren. Ob dafür der Jugendliche verantwortlich ist, ermittelt die Polizei im Moment.

Anzeige
Anzeige
Anzeige