Anzeige
JA in Zülpich löst sich auf
Rathaus Zülpich
Teilen:

JA in Zülpich löst sich auf

Die Wählervereinigung „Junge Alternative“ in Zülpich wird sich zum Ende des Jahres auflösen. Das gab sie heute auf einem Pressetermin bekannt. Die Ratsfraktion der Jungen Alternative wird ihre Arbeit nur noch bis zur Kommunalwahl im nächsten Jahr fortsetzen. Zwei der drei Ratsmitglieder haben angekündigt, dann für die CDU Zülpich antreten zu wollen. Die CDU Zülpich begrüßt die Entscheidung der JA und freut sich über den Zuwachs der zwei erfahrenen Kandidaten.

Als Grund für die Auflösung nannte der Vorsitzende der JA, Tim Fischer, unter anderem, dass es seit Jahren nicht mehr gelinge, jungen Nachwuchs für die politische Arbeit zu gewinnen. Außerdem habe die JA nur noch sieben Mitglieder zwischen Mitte 20 und 60.

Das Vermögen der Jungen Alternative wird zu gleichen Teilen den Zülpicher Schulfördervereinen gespendet.

Die JA Zülpich ist 1999 von Schülern gegründet worden und hatte ihre stärkste Zeit 2004, als sie bei der Kommunalwahl 11 Prozent der Zülpicher Wählerstimmen holte.

Veröffentlicht: Montag, 09.12.2019 16:09

Anzeige
Anzeige
Anzeige