
Inzidenzwert sinkt auf 66,6
Mit nur sieben neuen Fällen bleibt die Corona-Entwicklung im Kreis Euskirchen weiter positiv. Das Kreis-Gesundheitsamt hat am Dienstagnachmittag allerdings auch über einen neuen Todesfall informiert. Ein 46-jähriger Mann sei zu Hause im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben.
Der Inzidenzwert ist in den vergangenen beiden Tagen deutlich gesunken. Das Robert-Koch-Institut meldet heute einen Wert von 66,6 im Kreis Euskirchen. Allerdings hat es auch schon an früheren Feiertagen immer wieder verzerrte Zahlen gegeben.
Veröffentlicht: Dienstag, 25.05.2021 13:01
Am Pfingstmontag lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 72,8. Nach einem leichten Rückgang am Samstag, ist der Inzidenzwert am Pfingstsonntag mit acht neuen Fällen wieder deutlich gestiegen, seit dem sinkt der Wert wieder.