Info-Mobil hilft weiter bei Fluthilfe-Anträgen

Es ist schon oft gesagt worden: Die Hilfeanträge für Geld aus dem Wiederaufbaufonds sind nicht leicht auszufüllen. Das Info-Mobil des Kreises Euskirchen ist weiter unterwegs.

© Das Kreishaus in Euskirchen. Foto: Medienzentrum Kreis Euskirchen, S. Vanselow

Vor Ort erklären die Mitarbeiter, wie der Antrag ausgestellt werden muss, welche Voraussetzungen vorliegen müssen und welche Unterlagen die Betroffenen überhaupt dafür brauchen. Der Kreis Euskirchen hat 78 Berater im Einsatz.

12,3 Milliarden Euro stehen in NRW aus dem Wiederaufbaufonds zur Fluthilfe zur Verfügung.

Die Termine für Kalenderwoche 42

• Montag, 18. Oktober, Weilerswist / Lommersum - Kaiser-Wilhelm-Platz
  • Dienstag, 19. Oktober, Zülpich / Wichterich - Mülheimer Str. 54 (Stellplatz)
  • Mittwoch, 20. Oktober, Euskirchen / Wißkirchen - Marathonstraße 61 (Grundschule)