
© pixabay
© pixabay
In diesem Jahr weniger Äpfel aus dem Rheinland
Die Apfelsaison im Rheinland ist gestartet. NRW-Umweltministerin Heinen-Esser hat jetzt den offiziellen Startschuss dafür gegeben, in Meckenheim direkt hinter unserer Kreisgrenze.
Damit hat für mehr als 200 Obstbetriebe im Rheinland die Apfelernte begonnen. Sie müssen dabei aber coronabedingt viele Auflagen erfüllen. Unter anderem dürfen weniger Saisonarbeiter als normalerweise üblich zusammen in einer Unterkunft leben.
Wegen der Witterung der letzten Monate wird die Ernte wahrscheinlich kleiner ausfallen als im letzten Jahr. Insgesamt rechnen die Landwirte mit rund 42.000 Tonnen Ertrag, das sind 20 Prozent weniger als 2019.
Veröffentlicht: Dienstag, 18.08.2020 07:54
Anzeige