
Hellenthal schon bereit für Wintersportler
Den ersten Schneefall gab es in der Eifel diesen Winter schon. Nur lange liegengeblieben ist der Schnee bisher nicht. Dennoch hat sich die Gemeinde Hellenthal am Weißen Stein schon gut auf die Schneesaison vorbereitet.
Veröffentlicht: Montag, 16.12.2024 10:07
Die Vorbereitungen dafür seien abgeschlossen und man sei gut vorbereitet, sagte eine Sprecherin der Gemeinde. Die Gemeinde hat die Loipen für die Langlaufskier schon überprüft und auch die nötigen Schilder hängen schon. Auch die Schneewanderwege seien bereit. Was natürlich noch nicht passiert ist: Die Loipen sind noch nicht gespurt. Das gehe erst ab einer Schneehöhe von 20 Zentimetern. Außerdem müsse der Boden darunter auch richtig gut durchgefroren sein.
Schneetelefon und Wintersportbericht
Wer nicht verpassen will, wann es mit dem Schneespaß am Weißen Stein losgehen kann, der sollte den Wintersportbericht auf der <<< Homepage der Gemeinde Hellenthal >>> im Blick behalten. Außerdem gibt das Schneetelefon tagesaktuell Auskunft über Schneefall und wie es für den Wintersport aussieht. Das Schneetelefon hat die Nummer: 02482-85200.